Das Flamingo-Fieber greift um!

Ist euch aufgefallen, dass es seit Monaten überall in Deutschland nur so vor Flamingos wimmelt. Es ist ein regelrechtes Flamingo-Fieber ausgebrochen. Ob schon wieder oder immer noch, egal. Es stellt sich die Frage: Was kann man dagegen tun?

Trendtiere im Konkurrenzkampf: Einhorn oder Flamingo?

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Entweder, sich für eines dieser beiden Trend-Tiere zu entscheiden, die seit einigen Jahren im Konkurrenzkampf miteinander stehen, oder einfach beide zu nehmen. Das Flamingo-Fieber grassiert nicht erst seit diesem Jahr. Nun ist der Sommer im eigentlichen Sinne so gut wie vorbei, doch überall sehe ich Rosarot. Flamingos hier, Flamingos da. Auf Duschvorhängen, Toilettenpapierhaltern, Zahnbechern, Mülleimern, Küchenschürzen, Topflappen – rosarote Stelzenvögel in Hülle und Fülle. Selbst auf Schüsseln, Tassen und Frühstücksbrettchen haben sie sich niedergelassen. Die knalligen Trend-Vögel zieren alles, was im Haushalt so benötig wird.

 

Die Welt im Flamingo-Fieber

 

Ob mit Glitzerperlen bestickt oder einfach nur Liebesvogel pur – die schamanischen Krafttiere haben selbst die Modewelt fest im Griff. Wohin ich gehe, es vergeht (gefühlt) kaum eine Stunde, in der ich mal keinen pinken Vogel sehe.

Flamingo-Fieber auf dem Küchentisch

Vor zwei Wochen begegneten sie mir und den Kids während eines Bummels durch den Dresdner Zoo leibhaftig. Heute überraschten mich die langbeinigen, graziösen Rosaflamingos in der Auslage eines Fachgeschäfts für Stoffe. Auf Kissen, Decken und Gardinenstoffen tummelten sie sich in Scharen, während die mit Einhörnern bedruckten Stoffbahnen scheinbar in den Regalen verstaubten.

Flamingos im Zoo Dresden

Nein, ich lasse mich nicht vom Flamingo-Fieber anstecken!

 

Gestern entdeckte ich tatsächlich eine Flamingo-Lichterkette auf dem Balkon meiner Freundin. Daraufhin angesprochen, erklärte sie verlegen lächelnd: „Ich weiß, die ist absolut kitschig, doch ich konnte nicht widerstehen!“ Sie hatte es also auch erwischt. Langsam stelle ich mir die bange Frage, da das Flamingo-Fieber kein Ende nimmt: Kann man denn nix dagegen unternehmen? Den Arzt oder Apotheker fragen hilft in dem Fall kaum.

Es gibt nur eine Möglichkeit, sich nicht anzustecken: Die Flamingos gekonnt „übersehen“, einfach an ihnen vorbeilaufen. Wer sie länger als eine Minute betrachtet, hat schon verloren und läuft Gefahr, vom Flamingo-Fieber ergriffen zu werden.

Mir kann das zum Glück nicht passieren: Ich schlüpfe jetzt unter meine Bettdecke. : )

Flamingo-Fieber im Bett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.